16.12.2021

Weihnachten ist…

…wenn das Wohnzimmer adventlich dekoriert und der Wunschzettel geschrieben ist.
…wenn Schwippbogen und Räuchermännchen ihren angestammten Platz einnehmen.
…wenn der Tannenbaum geschmückt ist und Plätzchenduft die Küche erfüllt.
…wenn alle Geschenke besorgt oder gebastelt sind.
…wenn Weihnachtsgeld auf dem Konto gutgeschrieben wurde und vier Kerzen am Adventskranz brennen.
…wenn endlich das letzte Türchen am Adventskalender geöffnet und der Gottesdienstbesuch am Heilig Abend erfolgt ist.
…wenn das traditionelle Weihnachtsessen im Backofen gart und die Großfamilie anreist.
…wenn ein Weihnachtslied zusammen gesungen und endlich die Geschenke ausgepackt werden.
…oder wenn der Flug auf die Kanaren gebucht werden konnte, um genau all dem genannten zu entfliehen.

Wann ist für Sie Weihnachten?

An Weihnachten geht es nicht nur um Lametta, festliche Zutaten oder Familie, sofern vorhanden. Das Weihnachtswunder will im Mittelpunkt stehen: Dass da ein Baby unter den widrigsten Umständen auf die Welt gekommen ist. Es ist nicht irgendeine Story von vielen anderen, die an diesen Tagen über die Frame- und Flachbildschirme laufen.

Es ist DIE Story: Gott beschenkt uns.

Gott wird greifbar. Gut, wenn die Alle-Jahre-wieder-Zutaten zu Weihnachten nicht zum Anlass und zum Mittelpunkt werden. Weihnachten ist Weltgeschichte. Gottes Geschichte verbindet sich mit meiner Geschichte.

Wir feiern Weihnachten – weil wir es Gott wert sind. Lass dein Herz vom Himmel berühren!

Bleiben Sie gesund und behütet.

Ihr Pastor Burkhard Heupel
Emmaus-Gemeinde

→ zum Archiv→ zurück