Trotz vertrocknetem Sommer - Wir danken Gott dafür, dass es uns versorgt hat!

Special

So 9.10. 10:15 Uhr

Abendmahl

Calendar Icon

So  09.10
10:15 Gottesdienst
Gottesdienst u. Kinderprogramm
10:15 Kindergottesdienst
Ein König betrügt
Di  11.10
15:00 Trauercafe
Trauercafe im Gemeindehaus

Besuch der Gottesdienste

Die Maskenpflicht im Gottesdienst entfällt nun vollständig.

Gottesdienst-Teilnahme Online

Die Live-Übertragung der Gottesdienste wird in Form einer Videokonferenz über den Anbieter 'zoom' stattfinden. Für Zoom wird eine App oder eine Client-Software benötigt, die zuvor installiert werden muss. Hier sollte jeder zuvor die technischen Voraussetzungen für sein Endgerät klären. Der Gottesdienst ist unter https://zoom.us/j/8539094358 erreichbar.

Für den Zugang ist jetzt ein Passwort erforderlich. Aktuell gilt das Passwort '119105'

Die Predigten und Impulse der letzten Gottesdienste als Audio-Dateien gibt es hier:

Das Wort zum Donnerstag

Ernte-DANK-Fest

Obst, Gemüse und Kartoffeln. Haben Sie in diesem Herbst, wenn Sie einen eigenen Garten haben, eine gute Ernte gehabt? Und, wenn Sie keinen eigenen Garten haben: konnten Sie im Supermarkt Brot, Nudeln und vielleicht einen guten Wein kaufen? Vielleicht hatten Sie Tomaten auf dem Balkon und Radieschen oder haben vielleicht Marmelade gekocht...

Emmaus Sommerfest 2022

Bild Feiern im Hof

Das Sommerfest der Emmaus-Gemeinde war in diesem Jahr eher ein Herbstfest - zumindest das Wetter betreffend. Trotz kühlem Wetter und zeitweisem Nieselregen ließen sich gut 150 Besucher dieses Fest nicht entgehen.

Bild Rollrutsche
Rutschen mit Speed
Bild Tretauto
Boxenstopp

Für die Kinder gab es eine Rollrutsche, verschiedene Spielgeräte und Eis aus der Eisdiele.

Viele leckere Salate, selbstgemacht, Beilagen und auch vegane Spezialitäten luden die unterschiedlichsten Geschmäcker beim Mittagessen zum Genießen ein. Der geplante Open-Air-Gottesdienst wurde kurzerhand nach drinnen verlegt und bot mit seinem kurzweiligen Programm und Improvisationstheater, musikalisch und inhaltlich zum Thema

Bild Gottesdienst / innen
Gottesdienst im Mehrzweckraum mit Übertragung im Hof
Das Leben mit Gott ist ein Fest, gute geistliche Impulse.

Auch etwa 50 ukrainische Gäste bedankten sich ausdrücklich für die erlebte Gastfreundschaft. Mit Kaffee und Kuchen wurde das Fest mit seinen inspirierende Begegnungen beendet.

Jugendbibelkurs

Im September soll es nach einer längeren Pause wieder soweit sein: Es startet ein neuer Jugendbibelkurs (Jubi). Eingeladen sind alle Teens ab Klasse 5. Wir wollen gemeinsam die Bibel ein bisschen besser kennenlernen und die Inhalte des christlichen Glaubens entdecken und verstehen. Dazu wollen wir uns 14-täglich freitags - im Wechsel mit dem Teeniekreis - im Gemeindehaus treffen und uns miteinander Zeit nehmen. Der Spaß wird natürlich auch nicht zu kurz kommen! Den Abschluss des Jubi bildet dann die Segnung im nächsten Sommer.

Wer und Was
Second Hand Shop
Logo Anziehpunkt

Der "Anziehpunkt" ist ein Second-Hand-Shop, der auf Kleiderspenden basiert und von der Emmaus-Gemeinde betrieben wird.

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude.
Wir rühmen uns auch Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.
Bibellese-Text: Ester 4,1-17