www.arnekopfermann.de

Arne Kopfermann gehört seit vielen Jahren zu den etablierten Künstlern der christlichen Popmusik-Szene. Als Referent & Autor, Sänger & Gitarrist, Songwriter & Musikproduzent ist er im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Seit den 1980er Jahren komponierte und textete er um die 1.000 Songs, übertrug auch hunderte internationale Kirchenlieder in die deutsche Sprache.

Bis heute hat er über 60 Alben produziert und 21 CDs unter eigenem Namen veröffentlicht. Live und im Studio arbeitete er mit renomierten Musikern, Sängern und Sängerinnen wie Gregor Meyle, Florian Sitzmann, KOSHO, Michael W. Smith (US), Matt Redman (UK), Noel Richards (UK), Paul Colman (AUS), Marshal Hall (US), Michael Janz und Yasmina Hunzinger (CH), Matthias Meusel, Lena Belgart u.v.m. zusammen. Seit 2006 ist er musikalischer Botschafter von World Vision und rief dort 2017 das "Sara Projekt" ins Leben.

Arne Kopfermann wurde 1967 in Erlangen geboren und wuchs in Hamburg auf. Als Sohn eines stadtbekannten Pastors studierte er Soziologie mit Schwerpunkt Medien in Hamburg und Frankfurt sowie Theologie an der University of Nations in Kona/Hawaii und am Anskar-Kolleg in Hamburg. Darüber hinaus besuchte der Musiker den Studiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nach einigen Jahren als musikalischer Leiter einer Gemeindemusikarbeit verschlug es Kopfermann 1995 nach Hessen, wo er 1998 bis 2011 A&R Direktor in einer Plattenfirma war. Seitdem arbeitet er als Freelancer, lebt mit seiner Frau Anja im Vordertaunus und ist in der Frankfurt City Church aktiv.

Im Herbst 2014 verlor das Paar seine 10-jährige Tochter Sara bei einem Autounfall. Dieser einschneidende Verlust hat Kopfermanns Leben nicht nur drastisch verändert. Er machte das Thema 2017 auch öffentlich. Buch und CD "Mitten aus dem Leben" handeln davon, wie unterschiedlich Trauer erlebt wird und wie man mit Gott ringen, aber auch unverrückbare ewige Hoffnung im Herzen tragen kann. Die gleichnamige Konzertlesung wurde von über 15.000 Besuchern im deutschsprachigen Raum besucht.

2020 erschien sein CD/Buch Paket "Auf zu neuen Ufern". Der Sänger geht darin der Frage nach, wie wir uns verändern (lassen) können, damit der persönliche Glaube nicht in Krisen auf der Strecke bleibt.

Im März 2023 veröffentlichte Kopfermann sein bisher letztes Album "Licht am Horizont". Der einfühlsame Entertainer schreibt Lieder, die das reale Leben einfangen; die bestens unterhalten, aber auch aufrütteln und konfrontieren. Er ist ein Meister des geschliffenen Wortes, wenn er auch humorvoll von inneren Schweinehunden, Neuanfang und Resilienz erzählt.

Basement Groove Booking
Vor der Höhe 45